Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über uns


Wir sind das Team von "Die Spielrunde"

Name:
Funktion:
Hobbies:
Beruf:
Jahrgang:
Lieblingsspiele:

Lieblingsgenre:

Daniel
Organisation & Team, Webseite
Brettspiele, Fitneß, Lesen, Tanzen
Mechatroniker
1980
Dice City, Pandemie Die Heilung, Project Elite, Clank!
Koop & Strategiespiele, Würfelspiele

Was gibt es über mich zu erzählen?...
Ich bin der Hauptorganisator und Gründer der Spielrunde. Zusammen mit Olaf und Anna bilden wir das Organisationsteam und werden von den anderen Teammitgliedern tatkräftig unterstützt.
Schon in meiner Kindheit habe ich gerne Gesellschaftspiele gespielt, aber zum Hobby wurde es für mich erst, als ich meine Frau kennengelernt habe, da in ihrem Freundeskreis gelegentliche Spielabende stattfanden. Durch unseren Umzug in den Emmendinger Raum hatten wir leider bald nur noch wenige Mitspieler und einen Brettspieltreff gab es hier in der Umgebung auch nicht. Also entschloss ich mich einfach "Die Spielrunde" zu gründen und nahm das Ganze zusammen mit meiner Frau in Angriff. Zu unserem Glück lernten wir während der Planungsphase Olaf kennen, der die passende Räumlichkeit für die Spielrunde in Aussicht hatte. Somit war das letzte fehlende Mosaik gefunden und die Spielrunde wurde ins Leben gerufen, die es nun schon seit Oktober 2014 gibt.




Name:
Funktion:
Hobbies:
Beruf:
Jahrgang:
Lieblingsspiele:
Lieblingsgenre:


Anna
Organisation & Team
Singen, Tanzen, Malen
Steuerfachangestellte
1985
Kniffel, Das Ältere Zeichen, Pandemie
Würfelspiele, Kooperationsspiele, Partyspiele




Name:
Funktion:
Hobbies:

Beruf:
Jahrgang:
Lieblingsspiele:

Lieblingsgenre:

Olaf
Organisation & Team
phantastische Literatur, Musik hören, (Fitness-)Sport, Brett- und Rollenspiele
Verkaufsleiter
1970
Pandemie, Robinson Crusoe, Galaxy Defenders, Blood Rage, Avalon
Kooperative Spiele, thematische Spiele, Abenteuerspiele

Name:
Funktion:
Hobbies:


Beruf:
Jahrgang:
Lieblingsspiele:
Lieblingsgenre:

Oliver
Team
Rollenspiel, Liverollenspiel, Lesen, Musik hören, Gedichte und Geschichten schreiben, Gesellschaftsspiele
Landschaftsgärtner
1975
Thunderstone, Eons, Terra Mystica
Strategiespiele

Lasst mich euch eine kleine Geschichte erzählen:
Den Beginn meiner Spieleleidenschaft hat wohl "Die Siedler von Catan" markiert. Ein Spiel dass mich von vorneherein begeistert hat. Zusammen mit dem alten Klassiker "Merchants of Venus" wurde es gelegentlich in meinem Freundeskreis gespielt. Doch lange Zeit führten die Brettspiele nur ein Schattendasein in meinem Leben, da ich fest im klassischen Pen&Paper - Rollenspiel verwurzelt war. Erst als sich die Rollenspielgruppen nach und nach auflösten, der eine zog weg, der andere bekam Familie, der nächste war fest im Berufsleben,... rückten die Brettspiele in den Vordergrund, da sie nicht so zeitintensiv waren und auch mal spontan mit anderen Leuten gespielt werden konnten. Und damit ging es langsam los. Die Spiele wurden mehr, die Spielrunden immer häufiger. Heute kann ich auf eine Sammlung von über 200 Spielen blicken. Auch ich hatte schon seit Jahren den Gedanken, mal einen eigenen Brettspieltreff auf die Beine zu stellen. Doch andere Dinge waren über die Jahre mehr im Vordergrund, so dass es nie wirklich dazu gekommen ist.
Als meine Frau und ich, Anna und Daniel über eine Anzeige auf einer Spieleseite kennenlernten, und ich von Daniels Idee hörte und auch dass er über Olaf Räumlichkeiten bekommen kann, da war mir sofort klar: Da will ich dabei sein!!
Und hier bin ich also, als euer Erklärbär und Mitspieler in unserer Spielrunde.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü